SV 1899 Langensteinbach
Leichtathletik

Termine

17.06.2024Sportabzeichenabnahme LeichtathletikSVL Stadion
07.07.2024Sportabzeichenabnahme SchwimmenSchwimmbad Langensteinbach
08.07.2024Sportabzeichenabnahme LeichtathletikSVL Stadion
13.07.2024 - 27.07.2024Jubiläumslauf Individuell 125J SVLSVL Stadion

-

22.06.2024Kreismeisterschaften 3/4KRheinstetten
Zum Seitenanfang

Neuigkeiten

.Stadtradeln Karlsbad - Der SVL radelt mit! (18.05.-07.06.)

Teilnehmen können alle zwischen 1 und 125 Jahren, es zählt jeder Radkilometer egal ob zur Schule (!), zur Arbeit oder in der Freizeit, egal ob mit Stadtrad, Rennrad oder E-Bike.

Die Meldung ist unkompliziert. Also auf geht's!!!!!!!!!!!!!!!!!

  


zurück zur Übersicht


Bw SVL BW Meisterschaften U20 U18 (8./9.06.2024)

 

Am 8. und 9. Juni werden in unserem Stadion bei den BW Leichtathletik-Finals die besten Athletinnen und Athleten Baden-Württembergs der U18 und U20 gekürt. Rund 500 Teilnehmer werden zu diesem sportlich hochklassigen Ereignis, das auch per Livestream übertragen wird,  erwartet.  Alle Leichtathletik-Interessierten sind herzlich eingeladen, zum Anfeuern und Zuschauen ins Stadion zu kommen. Die Athleten freuen sich über Unterstützung.

 

Teilnehmer - Ergebnisse - Berichte - LIVESTREAM 

 


waldbronnSchülersportfest Waldbronn (09.05.2024)

Tolle Leistungen beim Nachbarverein in Waldbronn 

Bei schönstem Frühlingswetter besuchten einige Sportler das Schüler- und Benachteiligtensportfestes unseres Nachbarvereins, des TSV 05 Reichenbach. Besonders erfolgreichen waren dabei die Teams der U8 und U10 in der Kinderleichtathletik. Sie konnten, teilweise mit Gästen in der Mannschaft, ihren Wettbewerb gewinnen und die Freude und der Beifall war bei der Medaillenübergabe war dementsprechend groß  . . . 


SvlBaumpflanzaktion 125J. SVL (04.04.2024)

Die ersten Bäume sind gepflanzt.....


Die ersten Bäume bei der St. Barbara und beim Bienenstand sind gesetzt. Als Mitpaten der Aktion 125 Bäume -125 Jahre SVL wünsche wir den Bäumen, dass sie groß und stark werden und in eine friedliche Zukunft hineinwachsen und bedanken uns für Eure Unterstützung!

 

Werde weiterhin Baumpate und unterstütze die Natur und deinen Vereinn indem Du für 10 € Baumpate wirst. . . 


svlTitel Veranstaltung normal fett (TT.MM.JJJJ)

Gelungenes Jugend-Trainingslager in Freiburg 

Wie 2022 fand das diesjährige Jugend-Trainingslager der Leichtathletikabteilung in Freiburg statt. Während in der Jugendherberge in Freiburg übernachtet wurde, konnten wieder auf dem Platz des PTSV Jahn Freiburg die Trainingseinheiten stattfinden. Nachdem die Entfernung nur wenige Hundert Meter betrug war dies ideal für die Organisation des Trainings und Transport der Geräte. Die Anreise konnte mit der Bahn und Straßenbahn erfolgen, da die Jugendherberge recht gut an den Nahverkehr angebunden ist. Dank sei der Leichtathletikabteilung und des Hauptvereins des PTSV, da wir etliche Geräte von dort nutzen konnten. Großer Dank auch an Jochen, Lia, Michael und Nils, die das Trainingslager orginsatorisch sehr gut organisiert und begleitet haben.   . . . 

DAUER-LAUF-Angebot rund um den SONOTRONIC Sportpark

Ob zur Vorbereitung auf den Karlsbader Volkslauf oder als persönlicher Ansport: Wer möchte, kann individuell an 7 Tagen die Woche Aktivitäten und Zeiten festhalten. 

Die Laufstrecken des Volkslaufes können hier als GPX-Dateien heruntergeladen werden:  2km  /  5km  /  10km

weitere Informationen und Registrierung 

 


Weitere Informationen finden Sie unter Berichte und Veranstaltungen


 

 
Zum Seitenanfang