SV 1899 Langensteinbach
Leichtathletik

125 Jahre SVL (1899-2024)

125 Jahre Vereinssport in Langensteinbach - Sportlich-Vielfältig-Lebendig

 

svl

festsvl

 

 

Zum Seitenanfang

Hallensportfest (18.02.2024)

Sportlicher Start in das Jubiläumsjahr mit einem bunten Wettkampf in der Beckerhalle

 

Ergebnisse Kila:     Einzelergebnisse       Teamergebnisse

 

2024 fand das 37. Hallensportfest nach einer längeren Pause wieder einmal statt. Die Kinder traten in einem Kila-Mannschaftsmehrkampf für die Klassen U8-U12 gegeneinander an. In den U14 wurde das neue Konzept für einen U14 Team-Hallenwettkampf des BLV leicht modifiziert angeboten. Rund 160 Kinder und zahlreiche begleitende Trainer, Eltern und zahlreiche Zuschauer fanden sich am 18.02. in der Beckerhalle in Langensteinbach zu einem bunten Wettkampf an.  

 

Bei den U12 war es ein knappes Teamergebnnis. Im Endeffekt konnte sich die erste Mannschaft des SVL knapp vor der Mannschaft des MTV Karlsruhe/Reichenbach und des Gemeinschaftteams der TG Dietlingen und des Tus Rüppurr durch. Auf den vierten Platz kam das zweite Team des SVL. Bei den U10 gewann das Team aus Beiertheim vor dem SVL Team und dem Team Wilferdingen. Hier waren sogar acht Teams beim bunten Treiben in der Halle am Start. Bei den jüngsten, den U8 setzte sich das Team aus Beiertheim und Ettlingen vor dem Team SVL und dem Team aus Dietlingen durch. 

Im Teamwettkampf der U14 dominierte der TV Gondelsheim vor den beiden Mannschaften des SVL. Hier bietet der BLV am 9.3. eine Endrunde in Pforzheim an zu der sich die besten Teams aus ganz Baden bewerben können. Die 15 besten Teams aus den Vorkämpfen können dann in ihrem ersten "Badischen Finale" die Hallensaison mit einem tollen Wettkampf abschließen und sich auf die anstehende Freiluftsaison vorbereiten. Nähere Infos hierzu gibt es beim BLV auf der Homepage

 

 

Wir bedanken uns für alle Sportler und Trainer für einen fairen Wettkampf und allen Helfern an den Wettkampfstätten und im Verpflegungsbereich für die große Unterstützung. Ohne Euch wären in der Leichtathletik solche Material- und Helferintensiven Veranstaltungen nicht möglich!

 

Zum Seitenanfang

Werferpokalsportfest (20.04.2024)

Saisonauftakt der Werfer

 

svl

 

Nach einem Jahr Pause laden wir am 20. April wieder zum Werferpokal nach Karlsbad ein. Ab 10 Uhr starten die Wettbewerbe der U14 und U16 mit Kugel, Diskus und Speer. Alle anderen Altersklassen beginnen um 14.30 Uhr. Wir freuen uns auf tolle Wettkämpfe!

>>>>>>> Ausschreibung und Infos (LADV)

 

Zum Seitenanfang

Mehrkampftag (21.04.2024)

Bahneröffnung der Mehrkämpfer

 

start

 

Die Leichtathleten des SVL freuen sich, wieder ein breit gefächertes  Programm anbieten zu können. Wir starten um 10 Uhr mit dem „Karlsbader Block“ ( 50m, 800m, 50mH, Weitsprung, Ball) der U12 sowie den 
Teamwettkämpfen der U8 und U10.

 

>>>>>>>>> Infos und Ausschreibung (LADV)

 

Zum Seitenanfang