SV 1899 Langensteinbach
Leichtathletik

Neuigkeiten

Badische Meisterschaften U16, BW Teammeisterschaften im Sonotronic Sportpark

 

Am Wochenende 28.5 /29.5.2022 sind wir nach längerer Zeit wieder Gastgeber für zwei Landesmeisterschaften. Natürlich freuen wir uns über die hochrangigen Sportwettkämpfe und die begleitenden Gäste, die in den SONOTRONIC Sportpark kommen. Hierfür brauchen wir jedoch auch zahlreiche Unterstützung im Helferteam und natürlich freuen wir uns auch über Kuchenspenden. Rückmeldungen über Meldung@svl_leichtathletik oder über den Rucklaufzettel. Im voraus schon mal vielen Dank!         (Infozettel)

 

Parkplätze am Haupteingang sind gesperrt bitte die Parkplätze an der Straße und bei der Beckerhalle benutzen.       Lageplan Stadion und Parkplätze

Wettkampfstätten im Stadion


Stadtradeln Karlsbad - 14.5.-3.6.22


Wenn Ihr durchs Fahrradfahren euch fit halten wollt und
die Aktion gegen klimaschädliche Kohlenstoffdioxid-Emission und für bessere Luft unterstützen wollt, könnt ihr euch über https://www.stadtradeln.de/Karlsbad informieren und registrieren lassen. Auch in diesem Jahr nimmt die Gemeinde Karlsbad an dieser Aktion teil. Für den SVL ist eine Gruppe eröffnet (SV 1899 Langensteinbach) , sodass 
ale Kilometer, die  vom 14. 5.-3.6.21 geradelt werden in die Liste  eingetragen werden können . Es zählt jeder Kilometer und jeder Meter kann kann auch nachgetragen werden!. Bitte macht mit und leitet es an alle Interessenten weiter!

Viele Grüße und viel Spaß beim Radeln! 



Sportfest Waldbronn (26.5. 2022) 

Erfolgreicher Wettkampftag an Himmelfahrt

Ein schönen Wettkampftag erlebten die Mannschaften der U8 bis U10 und die Athleten der U12 und U14 beim Himmelfahrtssportfest bei unserem Nachbarverein in Waldbronn. Spannende Wettbewerbe konnte verfolgt werden und sogar errungene Medaillen. Ein schöner Abschluss war auch die Waldbronner Staffel mit dem knappen dritten Platz.

 


KM Mehrkampf Block Ettlingen (14.5.2022) 

Gute Leistungen der Mehrkämpfer in Ettlingen 

Bei bestem sommerlichen Wettkampfwetter zeigten die Mehrkämpfer tolle Leistungen beim Saisoneinstieg im neurenovierten Hans Bretz Stadion in Ettlingen. Daneben konnten auch die U20 und U18 bei den Einlageläufen Bestleistungen aufstellen und schon erste Qualis für Landesmeisterschaften erzielen..

 


Bahneröffnung Stuttgart und Walldorf(30.04.2022) 

Erfolgreicher Saisoneinstieg 

Nach dem erfolgreichen Trainingslager in Freiburg hatten einige Sportler ihren Saisoneinstieg bei den Bahneröffnungen in Walldorf und Stuttgart. Bei ungünstigen Wetterbedingungen konnten die Sportler dennoch erste Erfolge erzielen und dabei auch einige Bestleistungen aufstellen

 

. . . 


Trainingslager Freiburg (15.-23.04. 2022) 

Wettkampfvorbereitung in heimischen Gefilden

Vom 15.4. bis 23.4. war ein Teil der Wettkampfgruppe der U14 bis U20 im Trainingslager in Freiburg. Zusammen mit einer Trainingsgruppe aus Germersheim wurde in dort die anstehende Wettkampfsaison bei schönstem Frühlingswetter in heimischen Gefilden vorbereitet . . . 


Sportabzeichen​​​​Sportabzeichen 2022 

Sportabzeichentraining gestartet

Ab Montag, 28. März, 19 Uhr ist das Training fur die Sportabzeichen-Saison 2022 nach langer Pause wieder gestartet. Die offiziellen Abnahmetermin für die Leichtathletikdisziplinen sind der 27.6.2022 und der 29.6.2022. Der Ort und Termin für den Schwimmtermin wird noch bekannt gegeben. Wir laden Alt und Jung, erfahrene oder Neusportler herzlich zu diesem Fitnesstraining ein! . .  . 

DAUER-LAUF-Angebot rund um den SONOTRONIC Sportpark

Ob zur Vorbereitung auf den Karlsbader Volkslauf oder als persönlicher Ansport: Wer möchte, kann individuell an 7 Tagen die Woche Aktivitäten und Zeiten festhalten. 

Die Laufstrecken des Volkslaufes können hier als GPX-Dateien heruntergeladen werden:  2km  /  5km  /  10km

weitere Informationen und Registrierung 

 


Weitere Informationen finden Sie unter Berichte und Veranstaltungen


 

 
Zum Seitenanfang